Chorkonzert „Frühlingsstimmen“ in der Melanchthonkirche

Wenn der Frühling die Natur in ein leuchtendes Farbenmeer verwandelt und die Vögel ihre vielstimmigen Gesänge anstimmen, wird alles andere zur Nebensache. „Warum in dieser Zeit an die Arbeit treten? Frühling ist ein hohes Fest. Lasst mich ruhn und beten“, so schrieb der Dichter Ludwig Uhland in seinem Gedicht „Frühlingsfeier“.
Felix Mendelssohn-Bartholdy hat diesen und andere Texte in seinem Chorlieder-Zyklus „Der erste Frühlingstag“ vertont.

Diese und viele andere Vokalwerke zum Thema „Frühling“ sind in einem Konzert zu hören, das der Studiochor Essen am
10.5.2015, ab 17.00 Uhr in der Melanchthonkirche Düsseldorf
(Graf-Recke-Straße 211, 40237 Düsseldorf) gibt.

Die Gesamtleitung hat Dominikus Burghardt;

julia_grüter

Solisten sind Julia Grüter, Sopran sowie Daria Yuryeva, Klavier.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.