Nachbarschaft stiften

„Nachbarschaft stiften“ ist ein Projekt, das von der Diakonie-Stiftung Melanchthon initiiert und in Trägerschaft der Oster-Kirchengemeinde Düsseldorf umgesetzt wird.

Ziel des Projekts ist es, das Miteinander in der Kirchengemeinde zu stärken und sowohl Jung wie Alt zu ermuntern, das gemeinsame Umfeld aktiv mitzugestalten. Denn eine gut funktionierende Nachbarschaft erschließt viele neue Möglichkeiten und macht das Leben für alle leichter, erlebnisreicher und angenehmer.

Mit Ende der Corona-Pandemie bieten wir Ihnen wieder unterschiedlichste Aktivitäten. Dazu zählen unsere Malwerkstatt, Yoga auf dem Stuhl, Nachbarschaftstreff, das Club-Café, Lese-Café, Spieletreff, Repair-Café, Neue-Nachbarn-Café, Spazierbegleit-Service und Anderes.

Ev. Melanchthonhaus, Graf-Recke-Straße 211

Weitere Infos gibt es auch hier:

Nachbarschaft stiften