Sehenswertes

2020 – Wie Menschen eine besondere Zeit erleben – das „Corona-Buch“ der Ev. Oster-Kirchengemeinde

Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 haben die Quartiersmanager von Nachbarschaft stiften in Grafenberg, Düsseltal und Rath Menschen dazu aufgerufen, Beiträge für ein gemeinsames Buch zu erstellen. Rund zwei Dutzend freie Autor*innen und Künstlerinnen haben sich ehrenamtlich an dem Projekt beteiligt mit eigenen Geschichten, Gedichten, Bildern und Fotos. Das mehr als 70 Seiten starke Buch ist rechtzeitig vor Weihnachten gedruckt und erschienen.

Das Buch ist für 7 Euro zu beziehen über die Buchhandlung Schulz & Schultz, Grafenberg, Geibelstraße 76 oder für 5 Euro direkt im Gemeindebüro der Osterkirchengemeinde sowie im Stadtteiltreff das.RUND, Grafenberg – Staufenplatz (grünes Rondell).

Erste Medienrezension durch REPORT-D hier

Zu beziehen ist es für 5 Euro in unserem Gemeindebüro, Graf-Recke-Straße 211 montags bis donnerstags von 9 bis 14 Uhr, im Stadtteiltreff RUND am Staufenplatz, Grafenberger Allee 404 montags 12 bis 14 Uhr und dienstags von 13-17 Uhr oder in der Buchhandlung Schulz & Schultz, Geibelstraße 76, Montag bis Freitag 10-19 Uhr, Samstag 10-16 Uhr zum Preis von 7 Euro.

—————————————————————————————————————

„Kunst auf Abstand“ zeigt Bilder der Malwerkstatt, die derzeit nicht im Melanchthonhaus arbeiten kann. Die Werke sind jederzeit von außen beim Gang um das Melanchthonhaus zu bewundern.