Meditationsabende in unserer Kirchengemeinde

Herzliche Einladung!

Liebe Gemeinde,

lange schon habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob wir Christinnen und Christen meditieren können, ohne dabei unseren Glauben mit einzubeziehen.

Fernöstliche Meditationslehren erfreuen sich in unserer westlichen Welt großer Beliebtheit. Yoga z.B. ist eine Meditationspraxis, die ihren Ursprung im Hinduismus hat. Sie ist eine Form der indischen Philosophie, ein Weg zur Selbsterkenntnis. Christliche Meditation dagegen ist die Suche nach geistlicher Erfahrung und einer persönlichen Beziehung zu Gott und Christus.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, in einer Gruppe eigene geistliche Erfahrungen zu machen und diese mit anderen zu teilen. Ich würde mich freuen, Sie an den folgenden Tagen begrüßen zu dürfen:

Jeweils donnerstags um 19 Uhr im Melanchthonhaus, Graf-Recke-Str. 211:

am 17.10.2019 – „Mose am brennenden Dornbusch“am 31.10.2019 – „Ich Spinner …“

am 14.11.2019 – „Einheit in Vielfalt“

am 28.11.2019 – „Der Weg vom Gestern ins Morgen“

am 12.12.2019 – „Gespräch am Jakobsbrunnen“

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0172 7171103.

Gabriele Grego

Nachtrag: Der ursprünglich geplante und auf dem Plakat noch aufgeführte Termin am 31. Oktober entfällt.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.