„Maple Garden“ (Der Ahorngarten)

Samstag, 2.11.2019, 17.00 Uhr, Melanchthonkirche
„Maple Garden“ (Der Ahorngarten)
Tanztheater und Orgelimprovisation

Tanztheater in der Kirche?  Mit Tänzerinnen und Tänzern des „Provincial Dances Theatre“, einer preisgekrönten Tanz-Company aus Russland, die mit ihren Stücken weltweit unterwegs ist?
Ein solch aufwändiges Event lässt sich normalerweise nur im Rahmen eines Festivals und mit Hilfe finanzkräftiger Sponsoren realisieren.
Dass wir „Maple Garden“ in Melanchthon zeigen können, ist ein einzigartiger Glücksfall und nur deshalb möglich, weil unsere Kantorin Maja Zak durch intensive persönliche Kontakte mit dieser Tanz-Company verbunden ist.

Neben „Maple Garden“ steht eine Komposition von Maja Zak auf dem Programm: „Odem“, für Orgel und Zuspiel. Auch hierzu erfolgt eine Tanzperformance.

Wie lässt sich das Tanzstück „Maple Garden“, der Ahorngarten, am zutreffendsten beschreiben? Als Aneinanderreihung von Traumbildern? Als Tanztheater mit märchenhaften Zügen? Vermutlich ist es eine Mischung von beidem. Die Choreografin und künstlerische Leiterin der Truppe, Tatiana Baganova, hat für Maple Garden ebenso faszinierende wie ungewöhnliche Bilder geschaffen.

Lassen Sie also bitte Ihre Neugierde siegen: „Maple Garden“ dürfen Sie nicht verpassen!

Tänzerinnen und Tänzer des Provincial Dances Theatre
(Theater/Ekaterinburg.Rußland Choreographie: Tatiana Baganova
Orgelimprovisation: Maja Zak

Eintritt frei; um Spenden wird gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.