Glockenläuten für den Frieden und Friedensandacht

Am Freitag, dem 21. September ist der Weltfriedenstag der Vereinten Nationen.
In diesem Jahr soll es dazu ein weltweites Glockenläuten geben, um ein Signal für den Frieden zu setzen.

In der Presseerklärung der Evangelischen Kirche in Deutschland heißt es dazu:

Im Europäischen Kulturerbejahr 2018 soll am internationalen Friedenstag am 21. September mit einem europaweiten Glockenläuten ein Zeichen für ein friedliches Zusammenleben gesetzt werden. Erstmals in der Geschichte sollen europaweit kirchliche und säkulare Glocken gemeinsam läuten und damit ein starkes Signal des Friedens senden… Die Glocken sollen von 18 bis 18.15 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit läuten.

Deshalb werden am Freitag die Glocken unserer beiden Kirchen von 18.00 bis 18.15 Uhr läuten. Anschließend findet in beiden Kirchen eine kurze Friedensandacht statt.

Glockenläuten (18.00 Uhr) und Friedensandacht (18.15 Uhr):
Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211
Trinitatiskirche, Eitelstraße 23

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.