Musik für Flöte und Orgel

Christoph Bruckmann, Flöte, und Sebastian Klein (Kantor der Neanderkirche) spielen Werke von Johann Sebastian Bach, Frank Martin, Karl Hoyer u.a.
Die Orgel verfügt über derartig viele klangliche Möglichkeiten, dass sie eigentlich ein Universum für sich ist und sogar ein ganzes Orchester zu ersetzen vermag. Dennoch hat es Komponisten immer wieder gereizt, die Orgel in den Dialog mit anderen Instrumenten eintreten zu lassen, so z.B. mit der Querflöte.
Einige der klangschönsten Werke für diese Instrumentenkombination erklingen in diesem Konzert.

Samstag, den 20.2.2016, 17.00 Uhr,
Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211

Eintritt frei; um Spenden wird gebeten

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.