Alex Jacobowitz live in der Melanchthonkirche

„Die Musik, sage ich immer, bringt uns Gott näher. Über die Musik kann ich meine Botschaft von Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz besser vermitteln. Als Jude im Nachkriegseuropa begibt man sich ja auch immer auf die Spuren der eigenen Vergangenheit.
(Alex Jacobowitz)

Liebe Konzertfreunde,

den Musiker Alex Jacobowitz spielen und reden zu hören, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Sie haben in den nächsten Tagen gleich zweimal Gelegenheit dazu:

*am 14.1. ist er in der Fernsehsendung „Daheim und unterwegs“ zu sehen (WDR Fernsehen)
*am 17.1., 17.00 Uhr spielt er live bei uns in der Melanchthonkirche

Natürlich ist „live“ dabei zu sein allemal besser als Fernsehen, und deshalb laden wir Sie für Sonntag, den 17.1.2016, 17.00 Uhr, sehr herzlich in die Melanchthonkirche ein. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Nachmittag mit sehr unterschiedlichen Musikstilen: populäre klassische Melodien sind ebenso vertreten wie spanischer Flamenco oder Klezmer-Weisen. Sie werden verblüfft sein, wie virtuos und facettenreich Alex Jacobowitz auf dem Marimbaphon zu spielen versteht.

Wer auch nach dem Konzert noch ein wenig Zeit hat, den lädt das Team vom Projekt „Nachbarschaft stiften“ (www.nachbarschaftstiften.de) sehr herzlich ein, noch einen Moment zu verweilen und bei einem Getränk sowie einem kleinen Imbiss mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist auch diesmal frei;
am Ausgang erbitten wir um Spenden zur Deckung der Kosten.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Christoph Bruckmann
(im Namen des Projektteams „Kulturkirche“ der Evangelischen Oster-Kirchengemeinde Düsseldorf)

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.