Kirchenbau der 60er Jahre

Die Melanchthonkirche Düsseldorf wurde 1965 eingeweiht und ist auch heute noch ein Kirchenraum, dessen Reiz man sich nicht entziehen kann. Welche Konzepte lagen den Kirchenbauten der 60er Jahre zugrunde? Welche Parallelen ergeben sich, wenn man die Melanchthonkirche mit anderen Kirchenbauten der Zeit vergleicht? Und welche Unterschiede werden sichtbar?

Dr. Matthias Ludwig (www.kirchenbauten.info) wird am Donnerstag, dem 23. April um 19 Uhr in der Melanchthonkirche diesen Fragen auf den Grund gehen.
Musikalische Umrahmung: Ulrich Leykam, Orgel

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.