Philipp Melanchthon und seine Zeit

Martin Luther kennen alle. Doch wer nach Philipp Melanchthon fragt, erntet meist ein bedauerndes Achselzucken. Dabei kann man die Bedeutung Melanchthons gar nicht hoch genug einschätzen. Melanchthon war eine faszinierende Persönlichkeit: Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe, Lehrbuchautor sowie neulateinischer Dichter in einer Person. Und als wäre dies noch nicht genug, avancierte Melanchthon zu einer Schlüsselfigur der Reformation.

Im Rahmen unserer Festwoche zum 50-jährigem Bestehen der Melanchthonkirche findet daselbst am Dienstag, dem 21. April, um 19 Uhr, ein Vortrag über Philipp Melanchthon statt.
Dr. Martin Bock, der Leiter der Melanchthon-Akademie Köln wird dabei interessante Eindrücke vermitteln.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.