Gottesdienst zur Eröffnung der Kreissynode

Am Freitag, 4. April und am Samstag, dem 5. April, tagt die Kreissynode unseres Kirchenkreises in der Thomaskirche. Der Eröffnungsgottesdienst der Kreissynode wird dabei in unserer Melanchthonkirche am Freitag um 17 Uhr gefeiert. Ebenso wie die Tagung der Kreissynode ist der Eröffnungsgottesdienst öffentlich. Deshalb laden wir herzlich ein, diesen Abendmahlsgottesdienst mitzufeiern.

Funktion der Kreissynode:
Die Kreissynode ist das höchste Leitungsorgan des Kirchenkreises und tritt in unserem Kirchenkreis zweimal im Jahr für jeweils zwei Tage zusammen. Ihr gehören alle PfarrstelleninhaberInnen an; dazu von den Gemeinden entsandte Delegierte und berufene Mitglieder. Wie in allen Entscheidungsgremien in unserer Landeskirche müssen die TheologInnen in der Minderzahl sein.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.