Kindergottesdiensttag in Xanten

AbendmahlDer 24. Kindergottesdienst-Helfertag wurde im Archäologischen Park in Xanthen abgehalten. Das KiGo-Team von Melanchthon schickte eine Abordnung. Die Veranstaltung war geeignet, die KiGo-Arbeit als Teil des großen Ganzen zu begreifen: 600 Helferinnen und Helfer waren angemeldet. Ein Open-Air-Gottesdienst im altrömischen Amphitheater mit Posaunenchor und Präses Schneider wurde zur Eröffnung von einem kurzen Regenschauer begrüßt; es sollte der einzige an einem ansonsten sonnigen Tag bleiben.

Den Tag verbrachten wir mit einer Mischung aus Gruppenarbeit und Besichtigung der altrömischen archäologischen Anlage. Unsere Kinder wurden betreut. Den Abschluß bildete ein Konzert mit dem Dresdner Liedermacher Gerhard Schöne.

Es tut manchmal gut, wenn man über den Tellerrand seiner täglichen Arbeit in der Gemeinde hinausblickt und sieht, daß andere das gleiche tun, auf die gleichen Probleme treffen, das gleiche Schöne erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.