Rilke und der liebe Gott

Liebe Freunde der Kulturkirche

„Dass etwas schwer ist, muß ein Grund mehr sein, es zu tun“, hat der Dichter Rainer Maria Rilke einst gesagt. Ein kluger Gedanke, gerade in Corona-Zeiten.
Denn in der Tat ist vieles schwieriger geworden, speziell auch die Organisation von Veranstaltungen.
Umso mehr freue ich mich, Sie für Samstag, den 5.9.20, 17.00 Uhr wieder zu einem hochklassigen Event der Reihe „Kulturkirche“ einladen zu können.

Rilke und der liebe Gott
Ein literarisch-musikalisches Programm von und mit Matthias Fuhrmeister.
Samstag, den 5.9.2020, 17.00 Uhr, Melanchthonkirche.

Wie sehen die Hände vom lieben Gott aus? Ist er mit der Schöpfung vielleicht nicht ganz fertig geworden? Und kann sich Gott überall verstecken? Selbst in einem Fingerhut? Die Leichtigkeit, mit der Rainer Maria Rilke diese und andere Fragen zu beantworten versucht, fasziniert ebenso wie die Lebendigkeit, mit der Schauspieler und Liedermacher Matthias Fuhrmeister die Texte vorzutragen versteht. Auch einige von ihm selbst komponierte Lieder werden zu hören sein.

Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

Hinweis:
Damit die Veranstaltung stattfinden kann, sind die Regularien des Hygienekonzepts einzuhalten, das die Evangelische Oster-Kirchengemeinde zur Verhinderung von Infektionen entwickelt hat. Wir bitten deshalb um Voranmeldung.
Details dazu finden Sie unter www.kulturkirche-duesseldorf.de

Wir freuen uns auf Sie!

Christoph Bruckmann
(Projekt „Kulturkirche“ der Evangelischen Oster-Kirchengemeinde)

P.S.
Wer Matthias Fuhrmeister schon mit seinen Programmen „Heine – pur + on the rocks“ und „Soll’n wir sie lieben, diese Welt, soll’n wir sie lieben?“ erlebt hat, der weiß, dass man unbedingt auch sein neues Programm keinesfalls verpassen darf.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.