Musik zu Geschichten aus dem Alten Testament

Liebe Freunde der Kulturkirche,

ein König, der tanzt? Voller Ekstase und Leidenschaft? Vor aller Augen, und noch dazu nur spärlich bekleidet? Das würde selbst heutzutage einen gewaltigen Aufschrei provozieren.
Doch im Alten Testament wird von einem Herrscher erzählt, dem es offenbar egal war,
was die Leute dachten: König David.

Dieser David galt und gilt als der Inbegriff eines der größten Künstler, die je gelebt haben: Harfenspieler, Psalmendichter und Tänzer in einer Person.

Die Geschichte des tanzenden Königs David hat der Komponist Petr Eben in einem sehr reizvollen Werk für Orgel verarbeitet, das im Rahmen dieses Konzerts zu hören sein wird.

Auch die anderen Stücke des Programms entführen uns in die ebenso faszinierende wie bilderreiche Welt des Alten Testaments.

Begleiten Sie uns auf eine spannende Entdeckungsreise!

Sonntag, 15.4., 17.00 Uhr, Melanchthon

Orgel plus

Musik zu Geschichten des Alten Testaments

Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211, 40237 Düsseldorf

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Jehan Alain, Eugen Poliak und Petr Eben
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Maja Zak, Orgel; Julia Poliak, Flöte; Eugen Poliak, Klarinette

Sie sind sehr herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Christoph Bruckmann

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.