500 Jahre Reformation!

Der Legende nach schlug Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablass an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Ob es wirklich ein bewusster Protest war oder nur die übliche Einladung zu einer universitären Veranstaltung lässt sich nicht mehr mit Bestimmheit sagen. Aber dieser Tag hat sich zum Tag der Reformation entwickelt; und nach 500 Jahren ist er in unserem Land ausnahmsweise ein gesetzlicher Feiertag.

Grund genug, das in einem Abendmahlsgottesdienst am 31. Oktober in der Melanchthonkirche um 10 Uhr gebührend zu feiern!

Lassen Sie sich einladen und feiern sie mit.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.