Das schönste Lied ist das der Liebenden

Liebe Konzertfreunde,

kennen Sie einen schöneren Monat als den Mai mit seiner überbordenden Blütenpracht? Dieses einzigartige Fest des Lebens und der Liebe?

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Vögel sangen,
Da hab ich ihr gestanden
Mein Sehnen und Verlangen.

Heinrich Heine hat diese Zeilen geschrieben, und in der Tat ist es so, dass sich im Monat Mai die Schönheit der Natur, der Gesang der Vögel und die Sehnsucht nach Liebe zu einem wunderbaren Dreiklang vereinigen.
Davon erzählen auch die Lieder, die im Rahmen unseres Konzerts am 8.5., 17.00 Uhr in der Melanchthonkirche zu hören sein werden; ja fast könnte man meinen, die Komponisten hätten diese Lieder speziell zur Feier des Monats Mai geschrieben.

Mai_Charlotte Schäfer

Lassen Sie sich verzaubern von der Schönheit dieser Lieder und von der Stimme der Sopranistin Charlotte Schäfer. Am Klavier hören Sie Michael Preiser, den Solo-Repititor der Vereinigten Bühnen Krefeld-Mönchengladbach, und ich selbst werde den Flötenpart übernehmen.
Sonntag, 8.05., 17.00 Uhr

„Das schönste Lied ist das der Liebenden“

Lieder von Claude Debussy, Francis Poulenc, Camille Saint-Saëns u.a.

Melanchthonkirche Düsseldorf, Graf-Recke-Straße 211

Charlotte Schäfer, Sopran; Michael Preiser, Klavier, Christoph Bruckmann, Querflöte und Altquerflöte

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Sie können nicht kommen, weil Muttertag ist?
Bringen Sie doch kurzerhand die Muttertagsgesellschaft einfach mit zum Konzert.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie kommen und Ihre Freunde und Bekannten mitbringen!

Herzliche Grüße
Christoph Bruckmann (Projekt „Kulturkirche“ der Evangelischen Oster-Kirchengemeinde)

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.