Orgelkonzert am 19.3.2016, 17.00 Uhr

Maja Zak spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Nikolaus Bruhns, Alexander Guilimant und Jean Alain

Maja_Zak Foto Kulturkirche

„BACH ist Anfang und Ende aller Musik, schrieb der Komponist Max Reger über den berühmten Thomaskantor. Gleich zwei zentrale Orgelwerke Johann Sebastian Bachs werden in diesem Konzert zu hören sein: Präludium und Fuge C-Dur (BWV 547) sowie Fantasie und Fuge c-Moll (BWV 537).

Von hohem Reiz und voller klanglicher Raffinesse sind aber auch die anderen Werke des Programms. Alexander Guilimant und Jean Alain, der übrigens Schüler von Guilimant war, galten als herausragende Orgelvirtuosen und verstanden es, die Königin der Instrumente mit ihren Kompositionen perfekt in Szene zu setzen.

Samstag, den 19.3.2016, 17.00 Uhr, Melanchthonkirche

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.