Gospelkonzert in der Melanchthonkirche

Gospelchor vox humana, Chor O-Ton
Leitung: Maja Zak

2015-09 September_vox humana

Wussten Sie, dass sich der Begriff „Gospel“ aus dem englischen „good spell“ herleitet und nichts anders bedeutet als „Evangelium“ also „frohe Botschaft“?
Gospels sind – wie schon ihre Vorläufer, die Spirituals – eine Musikform, mit der  ursprünglich die Afroamerikaner ihrer Begeisterung über Gottes Verheißungen Ausdruck verliehen. Doch ist diese rhythmisch geprägte Musik derart schwungvoll und mitreißend, dass sie auch unter uns Europäern immer mehr Freunde findet.
Wetten, dass auch Sie dem Sog dieser Musik nicht widerstehen können? Machen Sie die Probe aufs Exempel und freuen Sie sich auf Titel wie „Down by the riverside“, „Deep River“, „Scarborough fair“ oder den Gospel-Psalm „My Soul waits in Silence“ von Matthias Nagel.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.