Aufruf zur Gemeinschaft

Nehmet einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob!

so lautet die Jahreslosung für das Jahr 2015. Dieser Vers stammt aus dem Brief des Apostels Paulus an die Christengemeinde in Rom. Paulus ruft damals die Christinnen und Christen in Rom auf, miteinander zu leben und sich gegenseitig trotz aller menschlichen Fehler zu akzeptieren.

Dieser Aufruf gilt auch uns im Jahr 2015! Auch wir sind aufgerufen, einander zu akzeptieren und füreinander da zu sein. In einer Zeit, in der Gruppierungen wie PEGIDA oder AfD fremden- und menschenfeindlich auftreten, müssen wir als Christinnen und Christen deutlich machen, dass dieses unchristliche Auftreten nicht dem Willen Gottes entspricht. Gott hat seinen Sohn in diese Welt gesandt, damit alle Menschen Hoffnung haben. An Weihnachten haben wir dies erst gefeiert, nun sollen wir im neuen Jahr 2015 auch für diese Botschaft eintreten. Wir können dies, weil uns versprochen ist, dass Gott in seinem Sohn selbst für uns eingetreten ist durch seinen Tod am Kreuz.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Christusjahr 2015!

Alfred Geibel, Pfarrer

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.