
Unsere Gottesdienste im Oktober 2026
Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit Abendmahl, Gottesdienst, Kindergottesdienst, Kirchenmusik, Melanchthonhaus, Trinitatiskirche verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Der Gottesdienst am Erntedankfest war eine gelungene Zusammenkunft. Ich schätze besonders den Bezug zu heute in der Predigt. Und über die Liedauswahl habe ich mich auch sehr gefreut. Leider hat die Orgelbegleitung – bis auf das letzte Lied – die Fröhlichkeit und Zuversicht durch Ihre Langsamkeit geradezu „vertraulicher“. Die Überraschung beim Abendmahl war gut gelungen, wenn auch die „Gemeinschaft“ dadurch ein wenig in den Hintergrund trat.
Schade, dass so wenig Konfirmanden diesen guten Gottesdienst nicht miterlebt haben.
Die Akustik in der Trinitatiskirche ist mitunter schwierig, aber heute konnte ich den Pfarrer immer ausgezeichnet verstehen.
Dankeschön!