Zauber der Harfe

Kultur gehört zu den wenigen Dingen, die wir der Barbarei entgegensetzen können. Deshalb würden wir uns sehr freuen, Sie am Sonntag, den 3. April, 17.00 Uhr, beim Konzert „Zauber der Harfe“ begrüßen zu dürfen.

Ein größerer Kontrast zu Leid, Elend und schriller Kriegsrhetorik ist kaum denkbar: Dem Klang der Harfe haftet etwas Sphärisches, Weltentrücktes an. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Harfe als Lieblingsinstrument der Engel gilt.

Natascha Ziegler, Absolventin der Folkwang-Musikhochschule Essen, spielt im Rahmen dieses Konzertes einige herausragende Werke der Harfenliteratur und erzählt nebenbei erstaunliche Geschichten über die Harfe sowie die Komponisten, die Musik für dieses himmlische Instrument schrieben.

Sonntag, 3. April, 17.00 Uhr, Melanchthonkirche
Zauber der Harfe

Mit Werken von Georg Friedrich Händel, Bernard Andrés, Claude Debussy, Nino Rota, Carlos Salzedo u.a.
Natascha Ziegler, Harfe
als Gast: Christoph Bruckmann, Flöte

Eintritt frei; um Spenden wird gebeten.
Angesichts der hohen Inzidenzen gilt in unseren Räumen weiterhin die 2G-Regel und Maskenpflicht.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.