Videobotschaft zu Christi Himmelfahrt, 13. Mai 2021

Bin ich oben im Glockenturm Gott näher als unten in der Kirche?
https://youtu.be/_CQzKksbT14

Maja Zak spielt dazu auf der Orgel der Melanchthonkirche das Lied EG 123 ‚Jesus Christus herrscht als König‘:
http://www.osterkirchengemeinde.de/wp-content/uploads/2021/05/WhatsApp-Video-2021-05-13-Christi-Himmelfahrt-EG-123-Jesus-Christus-herrscht-als-Koenig.mp4

Hier der Text des Liedes:
1) Jesus Christus herrscht als König, alles wird ihm untertänig, alles legt ihm Gott zu Fuß.
Aller Zunge soll bekennen, Jesus sei der Herr zu nennen, dem man Ehre geben muss.

2) Fürstentümer und Gewalten, Mächte, die die Thronwacht halten, geben ihm die Herrlichkeit;
alle Herrschaft dort im Himmel, hier im irdischen Getümmel ist zu seinem Dienst bereit.

6) Jesus Christus ist der Eine, der gegründet die Gemeine, die ihn ehrt als teures Haupt.
Er hat sie mit Blut erkaufet, mit dem Geiste sie getaufet, und sie lebet, weil sie glaubt.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.