Videobotschaft zum Letzten Sonntag nach Epiphanias, 31. Januar 2021

Manchmal wäre ich so gerne bei den Jüngern gewesen und hätte Jesus direkt erlebt. Aber hätte mir das wirklich weitergeholfen? Hier gibt es Gedanken dazu:
https://youtu.be/wdd75q_GoaU

Maja Zak spielt dazu auf der Orgel der Melanchthonkirche das Lied EG 450 ‚Morgenglanz der Ewigkeit‘
http://www.osterkirchengemeinde.de/wp-content/uploads/2021/01/WhatsApp-Video-2021-01-31-L-Sn-Epiphanias-EG-450-Morgenglanz-der-Ewigkeit.mp4

Und hier der Text:
1. Morgenglanz der Ewigkeit, / Licht vom unerschöpften Lichte,
schick uns diese Morgenzeit / deine Strahlen zu Gesichte
und vertreib durch deine Macht / unsre Nacht.
2. Deiner Güte Morgentau / fall auf unser matt Gewissen;
lass die dürre Lebensau / lauter süssen Trost genießen
und erquick uns, deine Schar, / immerdar.
3. Gib, dass deiner Liebe Glut / unsre kalten Werke töte,
und erweck uns Herz und Mut / bei entstandner Morgenröte,
dass wir eh wir gar vergehn, / recht aufstehn.
4. Ach du Aufgang aus der Höh, / gib, dass auch am Jüngsten Tage
unser Leib verklärt ersteh / und, entfernt von aller Plage,
sich auf jener Freudenbahn / freuen kann.
5. Leucht uns selbst in jener Welt, / du verklärte Gnadensonne;
führ uns durch das Tränenfeld / in das Land der süssen Wonne,
da die Lust, die uns erhöht, / nie vergeht.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.