O-Ton singt den Chorsatz von Bernhard Klein (1793-1832): ‚Der Herr ist mein Hirte‘

Als uns unsere Kantorin Maja Zak Mitte März mitgeteilt hat, dass unsere Chorproben ab sofort und bis auf weiteres nicht mehr stattfinden können, wurde sofort die Idee geboren, mit technischer Unterstützung trotzdem gemeinsam zu singen, quasi der Krise zu trotzen. Gesagt getan. Unser erstes virtuelles Zusammentreffen lief chaotisch und witzig ab und wir haben schnell gemerkt, dass es mit dem Synchronsingen wohl eher nicht klappt. Mit dem Zusammenlachen klappte es aber wie immer gut und wir waren alle sehr froh, uns zu sehen und beschlossen, unsere Chorproben wie gewohnt dienstags durchzuführen und haben uns dann stimmweise per Zoom-Video-Meeting zusammengefunden. Wir haben sogar begonnen ein neues Stück zu proben: „Der Herr ist mein Hirte“. Zu Hause hat dann jeder für sich geübt und seine eigene Stimme eingesungen (die taktgenaue musikalische Begleitung unserer Kantorin per Knopf im Ohr) und als Audio-Datei aufgenommen . Die einzelnen Aufnahmen wurden dann (von der mittlerweile technisch sehr versierten Maja Zak) wieder zu einem Ganzen zusammen gepuzzelt. Und so klingt zusammen, was zusammen gehört … unser O-Ton! We proudly present: DER HERR IST MEIN HIRTE, das Stück das, wir noch nie im Leben live zusammen geprobt geschweige denn aufgeführt haben, aber das holen wir nach. Ganz sicher!!! Wir laden Sie/Euch sehr herzlich ein, mit uns gemeinsam per Video-Chat zu singen.

Möglicherweise wollte ja der Eine oder die Andere von Ihnen immer schon mal im Chor singen, hat es aber zeitlich bisher nicht einrichten können. Vielleicht bietet diese Corona-Situation jetzt die Möglichkeit, das Singen einmal auszuprobieren. Wir „treffen“ uns immer dienstags stimmweise zu unterschiedlichen Zeiten und finden uns per Zoom-Meeting zusammen. Alles was man braucht ist ein Handy/Tablet/Laptop oder einen PC, am besten noch einen Kopfhörer und Lust und Laune. Wir freuen uns sehr auf Sie/Dich/Euch. Wer sich meldet, erhält einen Einladungslink. Vielleicht sehen und hören wir uns bald?

Herzlichst ❤️
Corinna Ihlenburg
🎶🎵🎶
im Namen aller O-Ton-Sängerinnen und -Sänger

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.