Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde … 31. März 2020

In einer Zeit ohne Gottesdienste, Gruppen und sonstigen Veranstaltungen versuchen wir als Kirchengemeinde, neue Wege zu gehen. Täglich gibt es aktuell einen ‚Impuls zum Tage‘ der in schwieriger Zeit einen positiven Aspekt einbringt. An den beiden letzten Sonntagen, den ersten gottesdienstfreien Sonntagen in unserer Kirchengemeinde, gab es jeweils eine Videobotschaft mit dem Hinweis, dass Gott gerade in den schwierigen Zeiten uns Menschen begleitet. Nun sind weitere solcher Videobotschaften (jeweils 3-5 Minuten) geplant.

Sie werden an folgenden Tagen in etwa zu den angegebenen Zeiten hier auf der Homepage, über die Facebook-Seite unserer Kirchengemeinde und per WhatsApp veröffentlicht (und sie können gerne weitergegeben werden):

Palmarum                             10 Uhr
Gründonnerstag                  19 Uhr
Karfreitag                             10 Uhr
Karsamstag / Osternacht 21 Uhr
Ostersonntag                        9 Uhr
Ostermontag                       10 Uhr
danach: sonntags              10 Uhr

Damit wir ein Stück Ostern auch ohne Gottesdienst mit nach Hause nehmen können, wird es unter Beachtung der Abstandsregel eine Osterkerze mit Ostersegen to go geben. Zu diesem Zweck wird vor unseren beiden Kirchen die Möglichkeit eingerichtet, sich eine Osterkerze samt Ostersegen abzuholen:

Karsamstag                         22-23 Uhr vor der Trinitatiskirche
Ostersonntag                      10-11 Uhr vor der Melanchthonkirche

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.