Freiwilliges Soziales Jahr / BundesFreiwilligenDienst

Nachdem vor einigen Jahren der Zivildienst abgeschafft worden ist, verschwanden auch die Zivildienstleistenden aus unserer Gemeinde, die über viele Zivi-Generationen fest in der Arbeit unserer Gemeinde durch Unterstützung der Hausmeister und Gemeindeschwestern verankert waren. Wir haben diese Tradition durch die Besetzung einer Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr / BundesFreiwilligenDienst neu belebt. Schwerpunktmäßig wird hier in der Jugendarbeit und zur Unterstützung der Veranstaltungskoordinatorin und der Gemeindeschwester mitgearbeitet.
Diese Möglichkeit möchten wir auch nach den diesjährigen Sommerferien einem jungen Menschen bieten.
Aus diesem Grund suchen wir für nach den Sommerferien einen jungen Menschen, der vor dem Einstieg ins Studium oder Berufsleben Erfahrungen in der Arbeit mit jungen und alten Menschen machen möchte.

Kontakt und Infos:
Pfr. Alfred Geibel, 0211  /  65 41 19

Bewerbungen bitte an:

post@osterkirchengemeinde.de

Ev. Oster-Kirchengemeinde
Graf-Recke-Straße 211
40237 Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.