Konzert mit drei Kantaten

Liebe Freunde der Kulturkirche,

der November genießt bekanntlich den zweifelhaften Ruf, ein eher trister Monat zu sein. Wie könnte man dem besser entgegenwirken als durch den Besuch eines schönen, musikalisch äußerst abwechslungsreichen Konzerts?

Wer am kommenden Samstag (24.11., 17.00 Uhr) in die Melanchthonkirche kommt, erlebt, wie unterschiedlich Kirchenmusik klingen kann.  Denn zu hören ist nicht nur eine der berühmtesten Kantaten Johann Sebastian Bachs, sondern noch dazu  eine wunderbare romantische Choralkantate von Felix Mendelssohn-Bartholdy und – quasi als Dessert – ein Werk von Matthias Nagel im swingenden Jazz-Stil.  Dies alles ist Musik vom Feinsten.

Eine Vielzahl von Sängerinnen und Sängern, Vokalsolisten und Instrumentalisten wirken mit und werden dafür sorgen, dass dies ein ganz besonders eindrückliches Konzert wird.

Was noch fehlt? Dass Sie sich diesen Termin jetzt dick in Ihren Kalender reinschreiben oder Sie sich alternativ einen Knoten ins Taschentuch machen..
Lassen Sie sich bitte einladen und machen Sie das Konzert durch Ihr Kommen zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis!

Samstag, 24.11., 17.00,
Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211

Wachet auf!

Drei Kantaten aus drei Jahrhunderten

Johann Sebastian Bach: „Wachet auf ruft uns die Stimme“, BWV 140

Felix Mendelssohn-Bartholdy:  „ Wer nun den lieben Gott lässt walten“, MWV A 7

Matthias Nagel: „Ich bin vergnügt, erlöst, befreit“

Ausführende:
Charlotte Schäfer (Sopran), Tillmann Wohlleber (Bass);
Die Chöre O-Ton, Vox Humana und Cave Cantum; die Camerata instrumentale
Musikalische Leitung; Maja Zak

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.