Flötenkonzert in Sanssouci

Schon eine Woche nach dem Eröffnungskonzert unserer neuen Reihe ‚Kulturkirche‘, gibt es unter dem Titel

„Flötenkonzert in Sanssouci“ am 1.2.2015, 17.00 Uhr,

eine weitere Veranstaltung zu der wir herzlich einladen, und zwar diesmal in die Trinitatiskirche, Eitelstraße 23.

Friedrich der Große, der berühmte Preußenkönig, war leidenschaftlicher Musiker, spielte die Flöte, komponierte auch selbst neue Stücke für sein Instrument und beschäftigte viele Komponisten, die neue Literatur für die abendlichen Hofkonzerte schrieben. Das Moderationskonzert des Melanchthon-Ensembles bringt ihre Kompositionen zum Klingen und verbindet den Musikgenuss mit zahlreichen Geschichten und Anekdoten über das Leben am Hofe.

Es spielen: Christoph Bruckmann, Flöte; Manfred Hoth, Oboe, Max Maxelon, Violoncello und  Ulrich Leykam, Cembalo.

Der Eintritt ist frei. Es wird aber um großzügige
Spenden für die Aktion „Neue Bäume für Düsseldorf“ gebeten.
Oberbürgermeister Thomas Geisel, Schirmherr der Aktion,
 werden wir bei dieser Veranstaltung voraussichtlich als unseren Ehrengast begrüßen dürfen.

Falls Sie mehr über unser neues Projekt ‚Kulturkirche erfahren möchten, klicken Sie bitte auf den pdf-Flyer rechts neben diesem Artikel oder hier:

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.