Reformationsgottesdienst am 31. Oktober um 19 Uhr

Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther der Legende nach seine 95 Thesen an die Schlosstür von Wittenberg. Auch wenn wir heute nicht mit Sicherheit sagen können, dass sich dies historisch genau so abgespielt hat, so ist die Formulierung der 95 Thesen gegen das Ablasswesen durch Martin Luther doch ein Initialpunkt der Reformationsgeschichte.

Aus diesem Grund ist der 31. Oktober seither der Tag der Reformation.

Auch in diesem Jahr wollen wir dies im Gottesdienst feiern. So laden wir ein zu einem Abendmahlsgottesdienst um 19 Uhr in die Trinitatiskirche. Pfr. Dr. Michael Benedetti wird den Gottesdienst gestalten

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.