Einweihung der erweiterten Kindertagesstätte am 18. Oktober

Fast zwei Jahre dauerte es, bis alle Umbauarbeiten in der Ev. Kindertagestätte Oberrather Straße 33 erledigt waren. Auslöser dafür waren die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Betrieb von Kindertagesstätten. Durch die Aufnahme von jüngeren Kindern reichte das Platzangebot des Kindergartens nicht mehr aus: Nebenräume für ein altersdifferenziertes Spiel- und Förderangebot und auch zum ruhigen Schlafen der kleineren Kinder mussten geschaffen werden. So wurde das bisherige Gemeindehaus (Oberrather Straße 29) dem Kindergarten zugeschlagen und ein Verbindungsbau für beide Gebäude errichtet. Da während des laufenden Betriebes renoviert wurde, mussten die Erzieherinnen mit den Kindern in der Zeit des Umbaus viel improvisieren und innerhalb der Baustelle immer wieder neu umziehen. Aber das ist nun überstanden! Ein modern eingerichtetes Familienzentrum bietet Kindern viel Raum zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Veranstaltungen für Eltern und weitere generationsübergreifende Angebote bieten viel Gelegenheit für Begegnung und Erfahrung von Gemeinschaft.

Am 18. Oktober findet nun ein Tag der Offenen Tür statt, damit alle Interessierten in Oberrath und darüber hinaus dieses moderne Familienzentrum kennenlernen können. Folgendes Programm ist geplant:

14.00 Treff auf dem Parkplatz
14.15 Öffnung der Eingangstür
14.30 Familiengottesdienst
15.00 Öffnung aller Räume mit Angeboten
17.30 – 18.00 Gemeinsames Singen zum Abschluss

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.