Gemeindefest

An diesem Wochenende findet das 23. Ökumenische Gemeindefest in Oberrath statt. Gemeinsam mit den Katholiken der Kirche St. Josef feiern wir am heutigen Samstag und am Sonntag. Heute Abend beginnt das Ganze gegen 18.00 (event. auch etwas später) mit einem offenen Volksliedersingen. Anschließend wird die Gruppe Tonkost wie schon in den vergangenen Jahren ihr vielfältiges Song-Repertoire zum Besten geben.

Am Sonntag gibt es zwei Gottesdienste: Zum einen um 10.30 Uhr den Gottesdienst in St. Josef (wahrscheinlich im Pfarrgarten) und zum anderen um 10.15 Uhr einen Familiengottesdienst in der Trinitatiskirche. In diesem Gottesdienst zum Thema Jona wird der Projektchor der Kirchengemeinde das Stück Jonah-Man-Jazz von Michael Hurd aufführen. Am Ende des Gottesdienste wird gemeinsam zum Festgelände hinter St. Josef gegangen, wo der ökumenische Segen beide Gottesdienste abschließt.

Anschließend gibt es viele Angebote für Kinder und natürlich ist auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Je eine Tombola am Samstag wie am Sonntag runden das Angebot ab.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.