Orchesterkonzert

„Singet ein neues Lied, singt dem Herren:
Er hat der Wunder an uns viel getan.

Jauchzet und singet alle, frohlocket und lacht!
Meer brause mit all deiner Kraft. Der ganze Erdkreis und die ihn bewohnen, Ströme rauschen, Stürme brausen, und die Gebirge jubeln Wettgesang. Lasst die Felder und Fluren singen, jauchzen alle Bäume des Waldes!“

Antonin Dvorak, Biblisches Lied Nr. 10, nach Psalm 96 & 98

Liebe Konzertbesucherin, lieber Konzertbesucher,

vielleicht erinnern Sie sich noch an den 13. Oktober 2013, den Tag, an dem unser Kantor Ulrich Leykam in Ruhestand ging? Er versprach damals, uns  noch ein Abschiedsgeschenk zu machen, in Form eines schönen, festlichen Konzerts. Am kommenden Sonntag, 26.1.2014, 17.00 Uhr ist es soweit:

Ulrich Leykam und seine Frau Renate laden Sie sehr herzlich zu einem Sinfoniekonzert in die Melanchthonkirche ein,  mit wunderschönen Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Antonin Dvorak.

Nutzen sie diese Gelegenheit und laden Sie bitte auch Ihre Freunde, Bekannten und Nachbarn zu diesem Konzert ein. Diese Veranstaltung hat ein volles Haus verdient, und Sie alle können durch Ihr Kommen und über „Mundpropaganda“ mithelfen, dass unsere schöne Melanchthonkirche mal wieder so richtig voll wird.

Orchesterkonzert

Georg Friedrich Händel
Konzert für Orgel und Orchester B-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart
Kirchensonaten KV 278 und KV 329
Chi sà (Konzertarie, KV 582)
Deh, vieni, non tardar (Rosenarie aus KV 492, Hochzeit des Figaro)
Vedrai carino ( Aria der Zerlina aus KV 527, Don Giovanni)
Ein musikalischer Spass, KV 522

Antonin Dvorak
Biblische Lieder, op. 99

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie g-moll, KV 550

Monika Rydzkowski, Sopran
Renate Leykam, Alt
Ulrich Leykam, Orgel
Ein Sinfonieorchester, Gesamtleitung: Ulrich Leykam

Eintritt frei, Spenden werden erbeten

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.