Frohe Ostern!

Vor uns liegen wichtige Tage. Was war das noch gleich? Ach ja, Hasenfest, Eier, Schoko und jede Menge gutes Essen liegen vor uns, nicht wahr? Oder war es doch etwas anderes? Das wichtigste Fest der Christen, das, welches unserer Gemeinde den Namen gab. Er ist wahrhaftig auferstanden!

Verblüffenderweise kommen mehr Christen an Weihnachten in die Kirche. Klar, um wahrhaftig aufzuerstehen, musste er natürlich erst einmal geboren werden (und gekreuzigt übrigens auch), aber als Neugeborener war auch Jesus noch keine besonders prägende Persönlichkeit, schrumpelige Haut, lautes Schreien und viel Schlaf dürfte seine erste Zeit genauso geprägt haben wie die jedes anderen Babys.

Denjenigen, die trotzdem am Sonntag in den Gottesdienst kommen, sei zur Erinnerung zugerufen: Is‘ Zeitumstellung! Ja, an Ostern!

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.