Musik am Hofe Jan Wellems

Manfred Hoth, Oboe
Max Maxelon, Violoncello
Ulrich Leykam, Cembalo

Sonntag, den 1.2.09, 17.00 Uhr, Melanchthon-Kirche, Graf-Recke-Str. 211, Eintritt frei

Während der Regierungszeit von Kurfürst Johann Wilhelm II., genannt „Jan Wellem“, wurde Düsseldorf zum Anziehungspunkt vieler Künstler und Musiker, selbst für die „Stars“ der damaligen Szene wie z.B. Georg Friedrich Händel oder Arcangelo Corelli.

In unserem Moderationskonzert „Musik am Hofe Jan Wellems“ hören Sie Musik von Komponisten, die zu jener Zeit in oder für Düsseldorf komponierten. Und erfahren nebenbei mancherlei amüsantes Histörchen über das Leben am Hofe.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Musik am Hofe Jan Wellems

1. Imke sagt:

Hallo! Ich würde den Programmhinweis gerne auf Düsseldorf für lau einbauen. Darf ich das Bild benutzen? (Wer ist der Künstler?)
    Und wenn ja: Gibt es das Bild noch in größer?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen… das Konzert ist ja schon morgen.
    😉