Samstag, 1. Oktober 2022, 16.00 Uhr: Mein Glück hat eine Wohnung

Samstag, 1. Oktober 2022, 16.00 Uhr
Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211
„Mein Glück hat eine Wohnung „
Ein literarisch-musikalisches Programm zum Thema „Glück“

Samir Kandil, Rezitation
Christoph Bruckmann, Flöte
Michael Preiser, Klavier

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Wer von uns sehnt sich nicht danach, irgendwann rundum glücklich zu sein. Sei es durch einen Sechser im Lotto oder durch die Begegnung mit einem Traumprinzen bzw. einer Traumprinzessin. Doch hat die Suche nach dem perfekten Dauer-Glück auch ihre Schattenseiten. Weil wir dadurch nämlich die Hoffnung auf Glück immer weiter in die Zukunft projizieren und es verpassen, schon im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Denn auch der ganz normale Alltag hält viele Glücksmomente für uns bereit, wir müssen nur lernen, sie wahrzunehmen und zu genießen.
Die Texte des Programms „Mein Glück hat eine Wohnung“ thematisieren unsere Jagd nach dem Glück, mal augenzwinkernd, mal eher nachdenklich. Und wer mag, kann während der Musikstücke in sich hineinzuhorchen und herausfinden, was sie oder ihn glücklich macht.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.