Kulturkirche: 28.8.22, 18.00 Uhr, Trinitatiskirche: „Händels Auferstehung“

Wir laden sehr herzlich zu einer Veranstaltung der Reihe „Kulturkirche“ ein:

Sonntag, 28.08.2022, 18.00 Uhr,
Trinitatiskirche, Eitelstraße 23

Händels Auferstehung
Eine Erzählung von Stefan Zweig.
Mit Ausschnitten aus dem Oratorium „Messias“ von Georg Friedrich Händel sowie Orgelimprovisationen von Maja Zak

Ulrich Kolb, Rezitation
Maja Zak, Orgel

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Stefan Zweig erzählt in seiner Novelle „Händels Auferstehung“ sehr eindrucksvoll, wie ein Schlaganfall die Karriere des berühmten Komponisten Georg Friedrich Händel jäh zu beenden droht.  Doch Schritt für Schritt kämpft sich Händel ins Leben zurück. Und über die Arbeit am Oratorium „Messias“ gelingt es ihm, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wiederzufinden.

Ulrich Kolb rezitiert den Text von Stefan Zweig; Kantorin Maja Zak  spielt Ausschnitte aus dem Oratorium „Messias“ sowie  eigene Orgelimprovisationen.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindeleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.